FANDOM

Spieler RängeEdit

[U] UserEdit

Wenn jemand das erste Mal auf den Server kommt, ist er sofort ein User. User haben die Möglichkeit mehr oder weniger vanilla (ohne plugins) auf dem Server zu spielen. Da es einige Leute reizt, ohne große Komplexität mit anderen Leuten zu interagieren, ist dies eine gute Alternative zu spielen. 

User können sich zu [M] Member freischalten, dadurch, dass sie die Regeln lesen und die dort befindlichen Aufforderungen befolgen (Passwort finden und korrekt ingame mit einem Command ausführen). Durch das Freischalten erhält die jeweilige Person zugriff zu allen Member-Plugins und kann seine Truhen nun auch schützen vor Dieben.

User werden Server-Intern als Besucher angesehen und sind nicht vollwertige Community-Mitglieder. Bei einem Verstoss der Regeln gewähren wir User keine Chance auf Reintegration! Das Freischalten ist also auch eine Absicherung, falls ihr denkt, ihr wäret falsch verurteilt worden oder falls ihr euch für eure Tat entschuldigen wollt um wieder auf eurem Lieblingsserver spielen zu können.

Unser Tipp: Lest die Regeln und werdet Miglied auf Dig3.net

[M] MemberEdit

Nach erfolgreichem Freischalten (Regeln wurden gelesen) ist Jeder Spieler nun in der Lage, Zugriff auf alle Features eines Mitglieds zu haben. Unter Anderem kann er nun sein Zuhause setzen {/sethome} um sich dann immer nach Hause zu teleportieren {/home}. Er hat auch die Möglichkeit Towny (Gründung oder Beitretung einer Stadt) zu nutzen sowie Chestshops (erstellen von Shops) und LWC (Truhen sichern).

Jeder Member des Servers ist vollwertiges Mitglied der Community und kann von allem Profitieren was der Server anbietet. Dadurch, dass der Spieler die Regeln gelesen hat, ist er sich auch jeder Zeit bewusst, ob er richtig oder falsch handelt. Alle Massnahmen der Moderation sind also berechtigt.

Staff RängeEdit

Unter Staff Rängen versteht man Moderatoren des Servers. Da Minecraft sowie das hosten eines Servers immer komplexer wird und verfächert, besitzt Dig3.net auch einige verschiedene Staff Ränge die sich auf verschiedene Aspekte konzentrieren.

Jedes Mitglied von Dig3.net hat die Möglichkeit Staff zu werden, muss jedoch einige Voraussetzungen erfüllen und sich formell bewerben. Alle wichtigen Infos zur Bewerbung findest du bei Bewerbung fürs Team ,

[S] Support StaffEdit

Support Staffs sind Moderatorn ingame. Sie kümmern sich um Fragen von neuen Spielern und leisten Hilfe falls nötig. Support Staff spielen eine sehr große Rolle, da sie viel Last von den Admins nehmen, sodass diese dann auch die Möglichkeit haben weiter am Server zu arbeiten. Support Staffs moderieren auch im Forum.

Unter Anderem haben Support Staffs das Recht Logblock zu nutzen (Griefer zu entlarven) und sie direkt zu bestrafen (ban/kick).

Staffs sind also die Erste Front und auch Ansprechpartner, falls ihr Hilfe braucht. Also zögert nicht um Hilfe zu bitten, denn es ist ihr Job euch zu helfen.

[B] BuilderEdit

[PR] PR-ManagerEdit

Admin RängeEdit

[A] AdminEdit

Admins sind die Spielleiter des Servers und somit auch die höchste Position die ihr antreffen könnt. Sie sorgen für den Server (auch wenn sie nicht online sind!) und halten ihn am Laufen. Admins helfen auch gerne aus, falls kein Staff vorhanden ist. Admins haben nicht das Recht mit dem System interagieren zu dürfen. Dh ihnen ist das Spielen auf dem Server verwährt! Damit ein Team-Mitglied auch spielen darf, verlangt es einen zweiten Spieleraccount!

Admins werden grob in Kathegorien eingeteilt, jenachdem wo sie am tätigsten sind:

  • Community Admin (Sein Fokus ist vor allem die Community und die Hilfeleistung ingame. Er koordiniert auch Staff-Mitglieder und moderiert Events)
  • Technik Admin (Sein Arbeitsplatz sind Console und Plugins. Aufrechterhaltung und Aktualisierung des Servers sind sein Job)
  • Server Admin (Server Admin sind eher auf einen unserer Server beschränkt, kümmern sich also hauptsächlich um einen spezifischen Server wie zB der Open-PvP-Server)

Den Admin-Rang kann man nicht per Bewerbung bekommen. Voraussetzung sind vorerst, Staff zu sein und schon lange Mitglied der Community zu sein. Die Entscheidung, ob man dann Admin wird, obliegt alleine dem bestehenden Admin-Team.

Tipps: Admins anbetteln, beleidigen oder nicht respektieren sind Tabus und werden meist harsch bestraft! Dennoch sind sie ganz lieb und nett :3

Donator RängeEdit

[D] Donator 1Edit

[D] Donator 2Edit

[D] Donator 3Edit

[D] Donator 4Edit

Ad blocker interference detected!