FANDOM

Events gibt es auf Dig3.net in Hülle und Fülle und in einer hohen Varianz, damit es unseren Usern nicht langweilig wird. Damit man einen Überblick erhält werden hier alle möglichen Event Arten aufgelistet. Diese werden grob eingeteilt in:

  • Dauerevents
  • Spontanevents
  • Periodische Events

Bei Events profitiert der User unteranderem von 2 wichtigen Effekten:

  1. Es befinden sich während einem Event mehr Spieler an Ort und Stelle als dies normal der Fall ist, was den Spielspass und die Interaktionen zwischen Spielern stark erhöht
  2. Alle Mitspieler erlangen Vorteile wie zum Beispiel
  • keine Eintrittspreise
  • höhere Belohnungen
  • extra Drops
  • Zugang zu mehr Spiel Content 

DauereventsEdit

  • Paintball - Kills
  • Paintball - Wins
  • Paintball - Shots
  • Paintball - Hits
  • Paintball - Airstrikes
  • Spleef - Score
  • Spleef - Knockouts
  • Vote - Top 10 (http://minecraft-mp.com)

SpontaneventsEdit

Spontan-Events sind Events die nicht über eine gewisse Zeit vor Start angekündigt werden. Admins kündigen nur kurze Zeit vor Beginn ein Spontan-Event an! Einige Events werden versteckt (unauffällig) angekündigt, sodass ihr im Chat achten musst, was euer Admin sagt. Beachten muss man, dass alle Spontan-Events nur am Spawn stattfinden und dort auch nur Belohnungen verteilt werden.

Schnell - ListeEdit

  • [Event]  The Random Diamond 
  • [Event]  C00XI3 ALARM!
  • [Event]  Slime King

Event - BeschreibungenEdit

The Random DiamondEdit

Bei diesem Spontan-Event bekommt irgendein Spieler der sich gerade am Spawn befindet (egal auf welcher Plattform) ein Diamant geschenkt. Das heisst wenn 4 Spieler sich dort befinden ist die chance 25% einen zu bekommen, bei 10 Spielern nur 10%.

Wann: Kann jederzeit stattfinden Wo: Spawnbereich (Survival-Welt) Dauer: wenige Sekunden Vorankündigung: Admin sagt kurz vor Start des Events Bescheid im Survival-Chat. Besonderes: Das Event kann mehrfach hintereinander ausgeführt werden, was die Chance auf einen Gewinn erhöht!

C00XI3 ALARM!Edit

Es handelt sich bei diesem Event um ein spontanes Event das durch eine bestimmte Aussage eines Admins kurze Zeit später ausgelöst wird. Es werden hier jeweils zufällig 2 Cookies pro Sekunde an Spieler die sich am Spawn befinden verteilt. Falls ihr Hunger habt, ist es eine gute Idee mitzumachen! Also wenn ihr nur zu 2. seid, bekommt ihr pro Sekunde 1 Cookie!!!

Wann: Kann jederzeit stattfinden Wo: Spawnbereich (Survival-Welt) Dauer: zwischen 30 sekunden und 5 Minuten Vorankündigung: Sobald ein Admin sagt "Ich mag Kekse" Besonderes: Dieses Event gibt es täglich nur maximal so oft wie es Admins gibt (derzeit bis 2 Male). Was man mit den Cookies macht, kann man selber entscheiden (Geld, Essen,...)

Slime KingEdit

Hierbei handelt es sich um einen mehr oder weniger kleinen Bosskampf gegen einen Slime mit einer abnormalen Grösse. Der Slimeking hat eine gewisse Schwäche die ihr selber rausfinden sollt und ist somit einfach zu besiegen; da er sich immer weiter teilt wird es immer schwieriger ihn zu kontrollieren. Wenn man Slimebälle braucht, ich dies die beste Gelegenheit, denn der Slimeking dropt stackweise Schleimbälle!

Wann: Kann jederzeit stattfinden Wo: In der Gegend eines Spawns im Survival; wird vorher angekündigt (Survival-Welt) Dauer: bis er tot ist halt :3 Vorankündigung: Kurz davor sagt ein Admin Bescheid Besonderes: Dieses Event gibt es nur ein Mal pro Woche; Slime King kann die Grösse Level 20 - 35 haben!

mehr Spontan-Events kommen bald!====

Periodische EventsEdit

Wöchentlich determiniertEdit

  • Paintball: Happy Hour
  • Mobarena: Free Entry
  • Mobarena: Last Man Standing

Monatlich 1 MalEdit

  • Spleef: Meisterschaft
  • Schnitzeljagd
  • Adventure Map
  • Dig-Event
  • 24 Stunden Marathon

Ad blocker interference detected!